Mitteilung vom
22. Juni 2026
Die anhaltende Hitzeperiode und die geringen Niederschlagsmengen wirken sich zunehmend auf unsere Wasserversorgung aus. Um Versorgungsengpässe zu vermeiden, möchten wir Sie auf die aktuelle Situation aufmerksam machen und bitten Sie, bis auf Weiteres sparsam mit Trinkwasser umzugehen.
Insbesondere bitten wir Sie:
- Keine Pools zu füllen
- Keine Rasensprenger zu betreiben
- Auf das Autowaschen zu Hause zu verzichten
- Trinkwasser allgemein bewusst und sparsam zu verwenden
Sobald sich die Situation entspannt und die Wasserversorgung wieder ausreichend gesichert ist, werden wir Sie umgehend informieren.
Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihren verantwortungsvollen Umgang mit unserem Trinkwasser.
Die Gemeindeverwaltung



